C-Juniorinnen | 26.03.2017 | BFV-Pokal, 3. Runde | FC Eichel - TSG Hoffenheim II 0:9 (0:4)

Vor über 50 Zuschauern empfingen unsere C-Juniorinnen am Sonntag (26. März) im Achtelfinale des „Sport-Lines“-Verbandspokal-Wettbewerb die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim. Die Gäste zogen von Beginn an ihre schnelles Kombinationsspiel auf, waren immer einen Tick früher am Ball und läuferisch weit überlegen. Die wenigen Eichler Konter wurden frühzeitig abgefangen, ungenaues Passspiel und mangelndes Zweikampfverhalten waren den Gastgeberinnen als Zeichen großer Nervosität deutlich anzumerken. Das Team von Trainer Roland Grottenthaler konnte sich nur selten befreien und hatte lediglich seinen leidenschaftlichen Kampfgeist entgegen zu stellen, der aber bis zum Schlusspfiff erhalten blieb.

In der 13. Minute fiel per Nachschuss die Führung, die innerhalb vor drei Minuten eiskalt ausgebaut wurde (18., 19., 20.). Als gleich nach Wiederanpfiff (36., 38.) zwei weitere Treffer fielen, musste man das Schlimmste befürchten. Unsere Fußballmädels ließen sich jedoch nicht unterkriegen, legten ihren Respekt ab und kämpften unverdrossen weiter. Nach einem weiteren Abwehrfehler (45.) und einem Distanzschuss (50.) führte  der schönste Spielzug über drei Stationen zum Endstand (54.).

Fazit: Ein Kompliment der gesamten Mannschaft, die sich nie aufgab.

Team: Emilia, Jessica, Edda, Leonie, Talisa, Valentina, Erika, Karina, Ivonne, Hannah, Jette,  Ivonne ... und als Helferinnen Lisa, Michelle, Julia.

C-Juniorinnen