C-Juniorinnen | 06.05.2017 | 05. Spieltag | FC Eichel - SV Osterburken 2:1 (1:0)

Gerade nochmal gut gegangen: Mit einem knappen 2:1-Erfolg konnten sich unsere ersatzgeschwächt angetretenen Mädels gegen das kämpferisch und läuferisch starke Team aus Osterburken, das sogar ohne Einwechselspielerin antrat, durchsetzen. Die Gäste waren von Beginn an mit ihrer starken Stürmerin immer gefährlich und hätten schon früh in Führung gehen können. Auch nach vorne strahlte das Team von Roland Grottenthaler kaum Gefährlichkeit aus, da der Spielaufbau aus dem Mittelfeld sehr zu wünschen übrig ließ. Erst nach der Einwechslung von Karina kamen unsere Mädels besser ins Spiel. Sie sorgte auch mit einem ihrer unwiderstehlichen Soli für die Halbzeitführung (31.).

Auch nach dem Wechsel setzte Osterburken gegen die etwas zu sorglose Eichler Abwehr auf Konter und kam zum verdienten Ausgleich (57.). Kurze Zeit später gelang Valentina mit einem platzierten Schuss in den Winkel der Treffer zur  erneuten Führung (59.), die man mit viel Mühe bis zum Schlusspfiff verteidigte.

Team: Emilia, Jessica, Edda, Valentina, Hannah, Jette, Leonie, Karina, Jennifer, Ivonne, Lara.

C-Juniorinnen