C-Juniorinnen | 27.05.2017 | 08. Spieltag | TSV Tauberbischofsheim - FC Eichel 4:4 (1:2)

Welch eine Dramatik, was für Emotionen: In einem „Herzschlagfinale“ der beiden besten Mädchenmannschaften der Landesliga Odenwald holte sich das Team von Roland Grottenthaler und Thorsten Erzgraber nach packendem Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen in letzter Minute den nötigen Punkt zur Frühjahrsmeisterschaft und bejubelte damit zum zweiten Mal in der Saison 2016/17 mit erreichten 42:7 Toren und 22 Punkten einen Titel.

Vor großer Zuschauerkulisse wurden die Gastgeberinnen mit Treffern von Karina (1., 8.) kalt erwischt. Auch in der Folgezeit stand die Abwehr um Leonie gut und ließ wenig Räume für die Gegnerinnen. Die kamen aber durch zunehmend mangelndes Deckungsverhalten im Mittelfeld immer besser ins Spiel und erzielten durch Cora den verdienten Anschlusstreffer (29.). Dieselbe Spielerin besorgte kurz nach dem Wechsel auch noch den Ausgleich (40.).

Das Spiel wogte hin und her und schien neun Minuten vor Schluss entschieden, als TBB innerhalb einer Minute durch Christin (60.) und Sarah (61.) auf 4:2 davongezogen war. Die restliche Spielzeit war nichts für schwache Nerven: Zuerst scheiterte Edda mit einem 25-Meter-Schuss am Pfosten, danach gelang Karina nach einer Ecke noch der Anschlusstreffer (66.).

TBB versuchte durch gefährliche Konter sich zu befreien, doch in der letzten Minute markierte Alexandra aus kurzer Entfernung tatsächlich noch den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich, der nur durch die große Moral und Siegermentalität des gesamten Teams erreicht wurde.

Nach dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters kannte die Begeisterung der Ächler Mädels keine Grenzen mehr, und es dauerte einige Zeit, bis  Staffelleiterin Sabrina Lüders die Urkunde überreichen und das Siegerinnenfoto geknipst werden konnte.

Ein Riesenkompliment der gesamten Gruppe , inklusive der Einwechselspielerinnen und Verletzten, die nach einer langen Saison noch einmal den Lohn für ihren hervorragenden Teamgeist ernten durfte.

Team: Jenny, Jessica, Valentina, Hannah, Jette, Edda, Leonie, Karina, Erika, Alexandra, Ivonne, Laura.

C-Juniorinnen