FCE mit drei Mädchenteams in Reichartshausen

C-Juniorinnen mit Betreuer Klaus Friedlein (li.) und Thorsten Erzgraber. Außerdem (st.v.li.) Jessica Ferreira, Hannah Erzgraber,  Karina Lajkom, Leonie Friedlein, Erika Tschugaew sowie (kn.v.li.) Edda Göbel, Spielführerin Valentina Wosnitza, Jette Geiger und Alexandra Lutz.Mit drei Mädchenteams fuhr der FC Eichel am Sonntag zum Saisonabschluss nach Reichartshausen und nahm dort an hochkarätig besetzten Turnieren teil, die von fairen Spielen in freundschaftlicher Atmosphäre geprägt waren.

So mussten die B-Juniorinnen mit Betreuer Roland Grottenthaler gleich in der Gruppenphase gegen den späteren Turniersieger TSG Hoffenheim antreten und schlugen sich mit einer knappen 0:2-Niederlage sehr ordentlich. Die weiteren Begegnungen gegen die SG Neckargemünd/Mückenloch und die FC „Dothan Shockers“ gingen jeweils mit 0:1 verloren, während man gegen den SSV Waghäusel keine Chance hatte (0:3). Auch bei den D-Mädchen (Betreuerinnen: Selina Matzer, Marjalena Seipp und Silvia Sendelbach) blieben Tore Mangelware: Denkbar knapp verloren sie gegen den TSV Neckarau und die SG Eberbach/Rockenau. Die beiden anderen Spiele gegen die SG DJK/FV Daxlanden und den TSV Reichartshausen I endeten torlos.

Den Sprung aufs „Treppchen“ schafften die C-Juniorinnen (Betreuer: Klaus Friedlein und Thorsten Erzgraber). Nach einer unnötigen 0:1-Niederlage gegen den späteren Turniersieger TSV Reichartshausen I (Rückspiel 0:4) wurde gegen den SV Osterburken eine 2:0-Führung (Tore: Leonie Friedlein) verspielt, so dass die Begegnung 2:2 endete. Das Rückspiel gewannen die „Ächler Mädels“ aber mit 2:0 (beide Tore Karina Lajkom) und zogen damit ins Halbfinale ein. Hier musste man sich gegen den TSV Neckarau 1:3 geschlagen geben (Tor Karina Lajkom). Im Spiel um Platz drei besiegte man die Mädels aus Lohrbach mit 2:0 (Tore: Leonie Friedlein und Karina Lajkom).

Bei der Siegerehrung wurde der FC Eichel besonders erwähnt, da er die meisten Mannschaften stellte und auch die weiteste Anfahrt zu bewältigen hatte.

D-Mädchen

B-Juniorinnen