C-Juniorinnen | 27.09.2017 | 01. Spieltag | FC Eichel – TSV Tauberbischofsheim 3:6 (1:4)

Torreich verlief das erste Punktspiel der C-Juniorinnen des FC Eichel am Mittwoch (27. September) gegen den Spitzenreiter der Landesliga 5, den TSV Tauberbischofsheim. Am Ende stand ein 6:3 (4:1)-Erfolg für die Gäste aus der Kreisstadt.

In einem temporeichen Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften setzten sich die disziplinierter und cleverer spielenden Gäste durch. Vor allem in den Anfangsminuten beider Hälften ließ das Eichler Team durch Konzentrationsmängel in der Abwehr drei Tore zu. Nach dem Anschlusstreffer von Lena sorgte ein Doppelschlag zum 1:4 für die Vorentscheidung. In der zweiten Hälfte häuften sich unsere Chancen, als Lena, Laura und Celina jeweils frei vor der Torwartin scheiterten. Schließlich reichte es nur noch zu zwei weiteren Tore durch Laura.

Ein großes Kompliment für die kämpferische Moral des gesamten Teams, das trotz der teilweisen hohen Rückstände (1:5 und 2:6) zu keinem  Zeitpunkt aufgab.

Tore: 0:1 (5.) Sophie Schneider, 0:2 (10.) Ellen Boccagno, 1:2 (20.) Lena Meister, 1:3 (26.) Sophie Schneider, 1:4 (29.) Sophie Schneider, 1:5 (36.) Sophie Schneider, 2:5 (45.) Laura Eisler, 2:6 (60.) Ellen Boccagno, 3:6. (63.) Laura Eisler.

Team: Emilia, Marie, Celina, Donata, Laura, Lena, Maja, Lara, Jenny, Samira.

C-Juniorinnen