B-Juniorinnen | 10.10.2015 | 04. Spieltag | FC Eichel - SV Bütthard 4:5 (4:3)

Einen großen Kampf lieferte unser junges Team dem Favoriten aus Bütthard in seinem dritten Heimspiel. Am Ende reichte jedoch die Kraft nicht mehr, um sich gegen die Niederlage nochmals aufzubäumen. Dabei hatte alles optimal begonnen, als man bereits nach neun (!) Minuten durch Karina (2.), Oliwia (4.) und Wiktoria (9.) mit 3:0 in Führung lag.

Zwei Alleingänge durch die gesamte linke Abwehrseite ließen den Vorsprung jedoch schnell schmelzen (16./18.). Bis zur Pause lag man nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (38.) dennoch durch Karina knapp vorne (39.).

Nach dem Wechsel drehten die Gäste auf und schafften in der 60. Minute nach einem Eichler Abstoß erstmals die Führung, die bis zum Schlusspfiff des sehr gut leitenden Unparteiischen Bestand hatte.

Fazit: Wenn man in den nächsten Spielen die Leistung der ersten Halbzeit konservieren und die Fehler in der Abwehr minimieren kann, ist durchaus noch ein Punktgewinn in der Vorrunde möglich.

Team: Eleonora, Sophie, Elisabeth, Marjalena, Anika, Luise, Franka, Jelica , Lucia, Karina, Wiktoria, Oliwia, Peggy, Johanna, (Jessica).