B-Juniorinnen | 14.11.2015 | 07. Spieltag | JFG Nordspessart – FC Eichel 2:2 (0:1)

Die B-Juniorinnen des FC Eichel brachten vom Punktspiel der U17-Juniorinnen-Bezirksliga 1 Unterfranken bei der JFG Nordspessart immerhin einen Punkt mit. Dass auf dem Sportplatz in Frammersbach mehr möglich war, belegt die Tatsache, dass die JFG das 2:2 dank später Treffer (73./79.) erzielte.

Zum zweiten Mal hintereinander mussten sich in der Endphase unsere Mädchen mit nur einem Punkt in der Fremde abfinden. Hatte man in Neubrunn in der Schlussminute eine 100-prozentige Chance liegen lassen, so gelang dieses Mal dem Gegner in letzter Minute der Ausgleich. Schade!
Die Gastgeberinnen drängten von Anpfiff an auf ein frühes Tor, was aber die von Franka gut organisierte Abwehr verhindern konnte. Auf der Gegenseite scheiterte Paula frei vor der Torhüterin. Besser machte es Lucia mit einem schönen Heber ins lange Eck (22.). Als Anika nach einem Eckstoß noch das 2:0 gelang, war der erste Auswärtsdreier zum Greifen nahe (66.). Die JFG beorderte nun die alle überragende Spielführerin ins Sturmzentrum, die mit einem direkten Freistoß und einem Schrägschuss tatsächlich noch den äußerst glücklichen Ausgleich schaffte (73., 79.).
Fazit der Vorrunde: Gegenüber der letzten Saison sind deutliche - vor allem spielerische - Fortschritte zu erkennen und der Teamgeist ist super - trotz manch hoher Niederlage. Ab 1. März gilt es, durch intensives Training die Grundlagen zu legen , um den angestrebten 5. Platz zu erreichen. Vielleicht auch mit Hilfe von Isabel, die als Stammtorhüterin sehr vermisst wird, deren Einsätze im Frauenteam aber absolute Priorität haben.
Team: Selina, Elisabeth, Marjalena, Peggy, Anika, Luise, Franka, Jelica , Lucia, Karina, Paula, Melanie, Wiktoria, Oliwia, Jessica.