B-Juniorinnen mit großer Abschlussschwäche

Beim Rückrundenspieltag des Badischen Fußball-Verbandes (BFV) für B-Juniorinnen in Heidelberg-Rohrbach am Sonntag scheiterte das Team von Roland Grottenthaler und Peter Neff erneut an seiner mangelnden Chancenverwertung. Der FC Eichel hielt in allen Spielen gut mit und behauptete sich mit klugem Passspiel auch gegen die starken Gegner. Das beweist auch die Tatsache, dass man in insgesamt 14 Begegnungen nur sechs Gegentore hinnehmen musste, auf der anderen Seite jedoch nur einen Treffer selbst erzielte.
Das Turnier begann durch den Freistoßtreffer von Lucia Carretero im Spiel gegen den VfK Diedesheim recht verheißungsvoll. Mit ihrem einzigen Torschuss erzielten die Gegnerinnen aber noch den 1:1-Ausgleich. Eine starke Defensivleistung gegen den Favoriten SC Klinge Seckach wurde mit einem 0:0-Unentschieden belohnt. Gegen den FC Fortuna Lohrbach und den FC Viktoria Hettingen wurde das gleiche Ergebnis erzielt. Der völlig unnötigen 0:2-Niederlage gegen den Tabellennachbarn TSV Fortuna Götzingen folgte ein knappes 0:1 gegen den späteren Turniersieger TSV Tauberbischofsheim. Mit diesem Spieltag ist die Hallenrunde 2015/16 beendet, an der sechs Mädchenteams des FCE teilnahmen und 7932 Kilometer gefahren wurden.
Team: Isabel, Johanna, Paula, Selina, Luise, Jelica, Wiktoria, Lucia, Melanie, Franka.