B-Juniorinnen | 04.06.2016 | 13. Spieltag | FC Eichel - JFG Welzbachtal 0:2 (0:1)

Wieder einmal musste man auf Lucia und Franka verzichten, die von ihrem Dirigenten nicht einmal für nur zwei Stunden von ihrem dreitägigen Probenwochenende freigestellt wurden. Durch den Einsatz von Isi konnten diese Ausfälle etwas kompensiert werden, doch Lucia fehlte an allen Ecken und Enden. Außerdem hatte die Abwehr nicht ihren besten Tag erwischt und wurde durch die beiden Sturmspitzen voll beschäftigt. Im Mittelfeld versuchte Selina mit Wiktoria und Anika das Spiel an sich zu reißen, den Anspielen an die Spitzen Karina, Oliwia und Paula fehlte es allerdings oft an der nötigen Präzision. In einem überwiegend ausgeglichenen Spiel gingen die Gäste schon in der 3.Minute in Führung, als die Gästestürmerin die halbe Abwehr "austanzte". Nach dem Wechsel drängten unsere Mädels auf den Ausgleich, ohne sich gute Chancen herauszuspielen. Lediglich Oliwia scheiterte einmal allein vor der souveränen Torfrau. Einer der wenigen Konter besiegelte den am Ende verdienten Auswärtserfolg der Gäste (57.). Unser Team spielte weiter nach vorne und verdiente sich zumindest kämpferisch eine gute Note. Am kommenden Sonntag (11 Uhr) steht nun das "Endspiel" gegen die JFG Nordspessart an, wo hoffentlich alle "Musikanten" an Bord sein werden.
Team: Isabel, Selina, Elisabeth, Marjalena, Anika, Peggy, Wiktoria, Oliwia, Jelica, Karina, Paula, Luise, Eleonora, Erika.