B-Juniorinnen | 23.10.2016 | 06. Spieltag | FC Eichel - SG Bütthard 3:5 (1:2)

Einen großen Kampf lieferten unsere ersatzgeschwächt angetretenen Mädchen den offensivstarken Gästen der SG Bütthard/Gaukönigshofen/Hopferstadt/Sonderhofen. Als dann auch noch Wiktoria nach  25 Minuten mit einer Knöchelverletzung ausschied, sanken die Siegchancen rapide. Besonders erwähnenswert ist die große Moral des Teams, das trotz zweimaligen „Drei-Tore-Rückstands“ nie aufgab und sich mit drei Treffern belohnte. Ein Abwehrfehler (3.) und ein fulminanter Schrägschuss in den Winkel (27.) brachten die schnelle Führung der spielbestimmenden Gäste. Lucia verkürzte mit einem satten 16-Meter-Schuss zum 1:2 Halbzeitstand (38.).

Nach einem verschossenen Elfmeter erhöhte Bütthard vier Minuten später dennoch auf 4:1, doch Karina schaffte nach einer Ecke  den Anschlusstreffer (55.). Nach dem fünften Gegentor (68.) sorgte Anika mit einem schönen Spannstoß für den Endstand (77.).

Fazit: Mit der verdienten Niederlage ist der Kampf um Platz 2 gelaufen. Entscheidend waren erneut Unsicherheiten in der Abwehr, die man in den beiden letzten Auswärtsspielen 2016 in Partenstein und Würzburg  unbedingt noch abstellen muss.

Team: Emilia, Sophie, Peggy, Franka, Selina, Luise, Wiktoria, Lucia, Anika, Oliwia, Karina, Valentina, Jessica, Erika, Julia.