B-Juniorinnen | 29.04.2017 | 10. Spieltag | TSV Mainaschaff – FC Eichel 4:0 (2:0)

Mit einer geschlossen guten und kämpferischen Leistung zeigten unsere „Großen“ ein ums andere Mal den Überfliegern der Liga ihre Grenzen auf. Mit einer vielbeinigen und auch durchaus robusten Abwehrleistung bis zum Schlusspfiff kam die Heimmannschaft nur zu sehr wenigen hochkarätigen Chancen.

Bevor der Favorit überhaupt in die Nähe unseres Strafraum kam, hatten Karina und Oliwia zwei sehr gute Möglichkeiten zur Führung. Allerdings sorgte ein Kullerball von links ins lange Eck in der 16. Minute für das 1:0 für den TSV. Torhüterin Emilia, die ansonsten eine sehr gute Leistung bot, unterschätzte dabei das breite Tor. Unsere Mädels steckten diesen Schock jedoch schnell weg und sorgten weiter für schnelle Entlastungsangriffe. Mittlerweile schaltete sich jetzt auch das zuvor sehr defensiv eingestellte und auch agierende Mittelfeld in die Angriffe mit ein. Ein Sonntagsschuss aus 30 Metern Entfernung direkt in den Winkel brachte das 2:0 in der 22. Minute. In der Folgezeit bis zum Pausenpfiff waren unsere Mädchen dem Anschlusstreffer näher als die Heinelf einem Tor.

In der 32. Minute verfehlte Karina nur knapp, und nachdem in der 35. Minute Oliwia an der Torhüterin gescheitert war, traf Karina nur den Pfosten. Mit einem strammen Schuß von Wiktoria, der nur knapp über das Tor ging, endete die erste Hälfte.

Der zweite Durchgang begann wie der erste geendet hatte. Die ersten beiden Möglichkeiten hatten unsere Mädchen. Hochkarätige Chancen gab es in der zweiten Hälfte auf beiden Seiten kaum noch. Beide Abwehrreihen standen sattelfest und unterbanden frühzeitig die Aktivitäten der Gegner. Vor allem dem TSV-Trainer war anzumerken, dass sie das zu Null halten wollten.

Das dritte Tor fiel wärend einer Schreierei, nach dem Motto „wenn der Schiri nicht pfeift, geht es weiter“. Dies beherzigten jedoch nur zwei TSV‘lerinnen. Nach einem Frustfoul der TSV-Spielmacherin an ihrer Bewacherin Melina (mit gestecktem Bein auf den Knöchel) auf Höhe der Mittellinie, das der Schiri nicht ahndete, entstand ein heftiges Wortgefecht, und nur wenige konzentrierten sich noch auf Spiel. Der Endstand fiel in der 77. Minute nach einer Ecke durch einen Drehschuss.

Als Fazit kann man sagen: Wenn zu viele Chancen liegengelassen werden, kann man nichts erreichen. Aber mit dieser geschlossenen kämpferischen, auch körperbetonten Leistung haben unsere Mädchen gezeigt, dass man auch Überflieger ärgern kann.

Tore: 1:0 (16.), 2:0 (22.), 3:0 (70.), 4:0 (77.)

FC Eichel: Emilia Grabinger, Franka Kunkel, Valentina Wosnitza, Peggy Sämann, Eliabeth Reiner, Wiktoria Janisz, Marjalena Seipp, Lucia Carretero, Anika Finck, Oliwia Janisz, Karina Lajkom; Melina Tulic, Erika Tschugaew, Jessica Ferreira.