B-Juniorinnen | 07.05.2017 | 09. Spieltag | FC Eichel - TSV Großheubach 1:1 (1:0)

Ein Unentschieden, das sich wegen der im Vorfeld aufgetretenen Umständen wie ein Sieg anfühlt und nur auf den unglaublichen Teamgeist dieser Mannschaft zurückzuführen ist.

Nach einigen (auch kurzfristigen) Absagen musste das Team von Roland Grottenthaler ohne Einwechselspielerin antreten und darüber hinaus noch erstmals Luise ins Tor stellen, weshalb sich der Gegner schon beim Einschießen freute. Sie machte ihre Sache bis auf die ersten zu flachen Abschläge aber sehr gut.

Zur Überraschung aller mehrheitlich Großheubacher Zuschauer waren unsere Mädels zunächst die überlegene Mannschaft und gingen sogar durch Anika in Führung, als die Torhüterin eine Schuss von Lucia nicht festhalten konnte (5.).Auch in der Folgezeit gestaltete man durch hohe Laufbereitschaft und taktische Disziplin das Spiel ausgeglichen.

Als kurz nach Wiederanpfiff durch einen unhaltbaren Freistoß der befürchtete Ausgleich fiel (45.) und man kurz danach noch durch Frankas Verletzung (gute Besserung!) zu zehnt weiterspielen musste, schien die Niederlage nur noch eine Frage der Zeit. Es kam zu turbulenten Torraumszenen, bei denen Marjalena einmal sogar auf der Linie retten musste. In den letzten Minuten war sogar noch nach Kontern durch Anika, Oliwia und Wiktoria der Eichler Siegtreffer möglich, als sie ihre letzten Kräfte mobilisierten.

Mit diesem Unentschieden konnte der fünf Punkte-Vorsprung zu Großheubach gehalten und der 4. Platz gesichert werden.

Team: Luise, Peggy, Elisabeth, Marjalena, Wiktoria, Lucia, Anika, Oliwia, Franka, Melani, Sophie.