B-Juniorinnen | 22.05.2017 | 12. Spieltag | FC Eichel - JFG Nordspessart abgebrochen

Vorzeitiges Ende beim letzten, für die Tabellensituation unbedeutenden Spiel der Saison 2016/17, das auf  Wunsch der JFG vom Samstag vorverlegt wurde: Etwa zehn Minuten vor Schluss nahm die Trainerin beim Stand von 3:2 für den FCE aus unerklärlichen Gründen ihre Mannschaft vom Feld, so dass der Schiedsrichter nach kurzer Bedenkzeit das Spiel abbrach. Noch eine absolut, fast kriminelle Begleiterscheinung: Nach dem Spiel wurde ein Stein durch das offene Fenster der Eichler Umkleidekabine geworfen, der zum großen Glück knapp am Kopf einer Spielerin vorbeiflog.

Zum Sportlichen: Es war ein richtig gutes Spiel, das unsere Mannschaft nach anfänglichen Schwierigkeiten immer mehr in den Griff bekam. Vor allem die beiden Sturmspitzen Karina und Oliwia sorgten, angetrieben von Wiktoria, Lucia und Anika, immer wieder für gefährliche Aktionen über die Außenpositionen. Eine davon nutzte Oliwia durch eine sehenswerte Einzelleistung zur verdienten Führung zur Halbzeit (10.). In dieser wurden die „2000er Oldies“  mit einem Fotoshooting gebührend in die Frauenmannschaft verabschiedet.

Auch in der zweiten Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer zunächst ein feldüberlegenes Eichler Team, dem wiederum durch Oliwia ein sehenswertes  Tor zum 2:0 gelang (53.). Danach gab es aber einen Bruch im bis dahin souveränen Eichler Spiel. Nach einem Mittelfeldfehler spazierte eine Gegnerin durch die komplette Abwehr und markierte den Anschlusstreffer (63.). Ein direkter Freistoß aus 25 Metern führte gar zum etwas schmeichelhaften Ausgleich (65.). Doch unsere Mädels ließen sich nicht irritieren und „antworteten“ kurze Zeit später mit einem Schuss von Anika zum 3:2 (66.).

Mit diesem „Sieg“ geht nach drei Jahren die Ära einer Mannschaft zu Ende, die trotz anfänglicher zweistelliger Niederlagen mit letzten Tabellenplätzen in der Bezirksliga sich nie aufgab und jetzt mit einem achtbaren 4. Platz dafür belohnt wurde. Dank auch an Peter, der immer wieder ausgeholfen hat und hoffentlich bald wieder als Betreuer einsteigen kann.

Team: Emilia, Luise, Selina, Franka, Wiktoria, Lucia, Anika, Oliwia, Peggy, Elisabeth, Leonie, Melani, Sophie, Karina, Valentina.