B-Juniorinnen | 22.10.2017 | 05. Spieltag | SG Eberbach/Rockenau - FC Eichel 1:3 (0:2)

„Der Knoten ist geplatzt!“ Nach der guten Vorstellung in Hettingen wurde das Team für seine Einstellung und Trainingsbereitschaft belohnt und holte sich verdient den ersten „Dreier“. Durch leichtsinnige Ballverluste in Abwehr und Mittelfeld sowie leichtfertiges Auslassen von Torchancen wurde es nach dem Anschlusstor bis zum Schlusspfiff allerdings unnötig spannend.

Die außergewöhnlich „gelb-gefärbte“ Partie begann sehr vielversprechend und wurde in der ersten Hälfte von unseren Mädels geprägt, was auch von Anika (9.) und Laura (22.) in Tore umgemünzt wurde. Dennoch durfte man sich bei den gefährlichen Kontern der Heim-Neun nie in Sicherheit wiegen. Das gleiche Bild bot sich auch nach der Pause: Eichel bestimmte weitgehend das Geschehen, Eberbach konterte und vergab sogar einen Foulsiebenmeter. Nach weiteren „aufregenden“ Momenten vor Emilias Tor erlöste schließlich Karina ihr Team, als sie fünf Minuten vor Schluss mit einem Abstauber für die Entscheidung sorgte. Dank an Ivonne, die am Ende noch die Linienrichter(= Schiedsrichtertassistenten)tätigkeit übernommen hat.

Team: Emilia, Jessica, Anika, Valentina, Peggy, Karina, Katharina, Ivonne, Laura, Oliwia, Melani, Erika.