A-Juniorinnen | 20.01.2018 | Badische Futsal-Meisterschaft | Rückrunde in Dielheim

Beim Rückrundenturnier am Samstag (20. Januar) zeigten sich unsere A-Mädels vor allem spielerisch verbessert und wurden mit vier Punkten im Gegensatz zur punktlosen Vorrunde belohnt. Allerdings haben sie die zwei „Zu-Null“-Spiele ihrer herausragenden Torhüterin Isabel zu verdanken.

Nach verspäteter Ankunft mussten sie gleich einen Kaltstart gegen die SG Mückenloch/Neckargemünd hinlegen, der dann in einem blamablen Spiel zur unnötig hohen 0:3-Niederlage führte. Ganz anders lief es im unmittelbar folgenden Spiel gegen den Vorrundenersten VfB Wiesloch: Unsere Mannschaft erspielte sich viele Chancen durch Marjalena, Anika und Paula, die eine davon zum entscheidenden Treffer nutzte. Eklatante Abwehrfehler führten nach nur einem Spiel Pause gegen die SG Reichartshausen/Babstadt/Aglasterhausen zu einer weiteren vermeidbaren Niederlage (0:2). Zum Abschluss zeigte sich das Team von Roland Grottenthaler noch einmal von seiner besseren Seite. Nach großer kämpferischer Leistung gelang noch ein torloses Unentschieden gegen den Turniersieger DJK Rot-Weiß Handschuhsheim.

Leider konnte man wie in der Vorrunde nicht Bestbesetzung antreten, denn sonst wäre mehr als der fünfte Platz drin gewesen.

Team: Isabel, Peggy, Marjalena, Anika, Franka, Oliwia, Selina, Paula.