B-Juniorinnen | 14.04.2018 | 03. Spieltag | FC Eichel - SC Klinge Seckach 3:5 (3:2)

Nach der schnellen 2:0-Führung durch Karina (10./12.)  wurde das Spiel fast im Minutentakt durch Auswechslungen Seckachs unterbrochen, so dass unser Spielfluss fast völlig zum Erliegen kam. Absolute Dominanz durch uns in Zweikämpfen sowie der Siegeswille waren spürbar. Die wenigen Seckacher  Chancen wurden durch Jessi vereitelt. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 (22.) folgte eine sofortige Reaktion der gesamten Mannschaft. Das wurde mit dem 3:1 durch Oliwia (27.) belohnt. Dann erlaubte sich unser Team ein etwas nachlässiges Spiel (zu viele Einzelaktionen der Offensivkräfte, weniger Abspiele) und wurde mit dem erneuten Anschlusstreffer zum 3:2 bestraft (34.). Bis zur Halbzeit hätten wir nach Ausnutzung unserer Chancen 5:1 beziehungsweise 6:1 führen können, ja müssen (O-Ton des Schiedsrichters zur Halbzeit). 

In der zweiten Hälfte war eine Verunsicherung in allen Mannschaftsteilen spürbar, so dass keine Kombinationen mehr zustande kamen ... völlig unerklärlich und unerwartet. Wir bekamen in der Offensive fast keinen Zugriff mehr. Es war ein kollektiver Ausfall des nahezu kompletten Teams festzustellen, so dass am Ende und gerade wegen der zweiten Hälfte die Niederlage durch Tore in der 56., 72. und 79. Minute leider auch verdient war.

Fazit: Wenn wir die Leistung der ersten Hälfte im nächsten Spiel auf beide Halbzeiten  übertragen, dann fahren wir mit Selbstvertrauen zum nächsten Spiel nach Mudau, um dort unseren ersten „Dreier“ einzufahren.

Aufstellung:  Jessi, Hannah, Peggy, Eli, Leonie, Marja, Ani, Oliwia, Karina.