D-Junioren: Viertelfinale war Endstation beim Messe-Pokalturnier

Unsere D-Junioren beim Messe-PokaltrunierDer FC Eichel war am Samstag (3. Oktober) mit drei Mannschaften beim Messe-Pokalturnier auf dem Wertheimer Taubersportplatz vertreten. Die D1 gewann in der Gruppe A gegen die SV Viktoria Wertheim (5:0) und gegen die SG Külsheim/Uissigheim (1:0), verlor dann aber gegen den SV Altfeld mit 0:1. Dennoch reichte es zum Weiterkommen aufgrund der besseren Tordifferenz im Vergleich zu den punktgleichen Altfeldern.

Die D2 verlor in der Gruppe B gegen den FV Lauda mit 1:2, siegte dann aber gegen die SG Rauenberg/Boxtal (2:1) und qualifizierte sich somit ebenfalls für das Viertelfinale. Die Gruppe B bestand lediglich aus drei Mannschaften, da die SG Reicholzheim/Dörlesberg/Hundheim/Steinbach nicht zum Messe-Pokalturnier angetreten war.

Schließlich waren in der Gruppe C noch die D-Mädchen aktiv, die zunächst gegen den SV Nassig (0:4), dann gegen den TSV Tauberbischofsheim (0:4) und auch gegen den TuS Großrinderfeld (0:1) verloren. Da merkte man dem Mädchenteam aber auch an, dass es nach zwei Punktspielen am Dienstag und am Freitag mit den Kräften nicht mehr zum besten bestellt war.

Im Viertelfinale unterlag die D1 dem FV Lauda durch einen Treffer kurz vor dem Schlusspfiff mit 0:1, während die D2 gegen den TSV Tauberbischofsheim mit 1:2 den Kürzeren zog.