D1-Junioren | 03.05.2016 | 05. Spieltag | FC Eichel – Dorfkickers Mainschleife 1:1

Im Heimspiel am Dienstagabend reichte es für unsere D1 leider nur zu einem 1:1-Unentschieden. Unser Team kam sofort gut ins Spiel und nutzte gleich in der ersten Spielminute eine Unaufmerksamkeit der Gäste zum Führungstreffer durch Noah Kurter. Danach organisierten sich die Gäste besser, zeigten eine gute Spielanlage und ein solides Zweikampfverhalten, mit dem unsere Mannschaft wiederum ihre große Mühe hatte. Dennoch hatte unser D1-Team über das gesamte Spiel weg die besseren Torchancen, die aber leider ungenutzt blieben. Doch wie so oft, wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt, schlägt der Gegner eiskalt zu. Nach schwachem Zweikampfverhalten im Mittelfeld und gleichzeitiger Unsicherheit im Abwehrzentrum konnten die Gäste in der 55. Spielminute den Ausgleichstreffer erzielen.
Tore: (1. ) 1:0 Noah Kurter, (55.) 1:1
Für den FCE im Einsatz: Raul Cortes, Angelo Gomes, Silvius Lettmann, Lukas Schieferdecker, Simon Kattinger, Dominic Weiß, Noah Kurter, Jakob Weidenbach, Marico Neumann, Janik Seipp.