D-Junioren feiern Meisterschaft der Kreisklasse B

Mit einer ordentlichen Vorstellung bei der SG Impfingen/Distelhausen/Großrinderfeld bei vor allem im zweiten Spielabschnitt sehr widrigen Wetterbedingungen sicherte sich unsere D1 mit einem 4:1-Auswärtssieg am Samstag (11.6.) die Staffelmeisterschaft in der Kreisklasse B Nord.

Von Anfang an war unser Team spielbestimmend und gab dem Gastgeber keine Entfaltungsmöglichkeiten. Nach einer beruhigenden 2:0-Halbzeitführung kam zuerst eine etwas länger andauernde Halbzeitpause wegen eines kleinen Gewitters  und danach ein kleiner Einbruch im Spiel unserer Mannschaft. Diese Phase nutzten die Gastgeber auch zum Anschlusstreffer. Doch mit viel Engagement brachte sich das Team wieder ins Spiel zurück und erzielte noch zwei weitere Treffer. Mit 4 Punkten Vorsprung kann man nun beruhigt dem letzten Spieltag entgegensehen, an dem unser Team spielfrei sein wird. Im Anschluss feierte die Mannschaft mit ihren Trainern Ralf Hofmann, Andreas Böttcher und Nils Schröck die Staffelmeisterschaft noch ausgelassen und frenetisch auf dem Sportgelände, wodurch insbesondere Meistertrainer Ralf Hofmann zu seinem Leidwesen anschließend auch noch seine "Saubermach"-Qualitäten zeigen durfte bzw. musste, und dabei auch neben dem Platz vollauf überzeugen konnte.

Glückwunsch! Gut gemacht, Jungs!

Torfolge: 0:1(16.) Jakob Weidenbach, 0:2 (26.) Silvius Lettmann, 2:1(32.), 3:1 (48.) und 4:1 (56.) Angelo Gomes

Für den FCE im Einsatz: Raul Cortes, Silvius Lettmann, Simon Kattinger, Angelo Gomes, Noah Kurter, Jakob Weidenbach, Leon Hommer, Dominic Weiss, Florian Avdullahi, Tim Mahler, Marico Neumann, Willi Stumpf.