Meisterurkunde und Turniersieg für die erfolgreiche D1 des FCE

Das Bild zeigt die erfolgreiche D-Jugend-Mannschaft des FCE zusammen mit D-Jugend-Staffelleiter Hans Kastner (stehend links) und Trainer Andreas Böttcher (stehend rechts).Staffelmeister der D-Junioren-Kreisklasse B Nord im Fußballkreis Tauberbischofsheim wurde die Mannschaft des FC Eichel. Die Mannschaft des Trainerteams Ralf Hofmann und Andreas Böttcher lieferte sich im Frühjahr einen spannenden Zweikampf mit dem FC Külsheim I. Ausschlaggebend für die Staffelmeisterschaft war der 1:0-Erfolg des FCE am 12. Mai in Külsheim, bei dem Angelo Gomes das „goldene Tor“ erzielte. Nach den insgesamt sieben Spielen schloss der FCE den Wettbewerb somit mit 19 Punkten bei einer Tordifferenz von 24:2 ab.

D1

Vor dem Beginn des zum 24. Mal ausgetragenen Karl-Steinbach- Gedächtnisturniers des FC Hundheim/Steinbach wurde unsere Mannschaft als „Staffelsieger“ geehrt. Nach der „Meisterschaft“ als Staffelsieger fehlte also der „Pokal“. Beim Turnier in Hundheim gab es einen zu gewinnen.

Spieler, Trainer und zahlreiche Fans wollten das „Ding“ um jeden Preis. Der Weg war allerdings mit Vorrunde, Halbfinale und Finale weit. In der Vorrunde gab es 3 Siege und 1 Unentschieden, das Unentschieden (0:0) gegen den Dauerrivalen FC Külsheim. Beide Teams sollten sich im Turnierverlauf noch einmal gegenüber stehen. Als Gruppensieger trafen unsere Jungs im Halbfinale auf die SV Schefflenz. Nach großartigem Spiel siegte der FCE mit 1:0 und stand im Finale. Es sollte ein Traumfinale werden. Gegner war (wieder) der FC Külsheim. Vor dem Finale legte man vorsichtshalber schon mal die 9m-Schützen fest. Klare Vorgabe des Trainers an seine Jungs war natürlich, das Spiel schon vorher zu entscheiden. Diese Vorgabe wurde exzellent umgesetzt. Der FCE gewann das Finale mit 2:0. Mit 5 Siegen und 1 Unentschieden und einem Torverhältnis von 9:0 hat man das Turnier völlig verdient gewonnen. Glückwunsch, Jungs!!!

D2

Unsere D2 Junioren schlugen sich tapfer beim Turnier in Hundheim. Gleich im ersten Spiel ging es gegen den haushohen Favoriten,  die SG Mondfeld/Boxtal/Rauenberg. Nach großartigem Kampf musste man sich 0:2 geschlagen geben. Im zweiten Gruppenspiel wurde die Bilanz mit einem 2:0-Sieg gegen KSG Eislingen I ausgeglichen. Zum Vorrundenabschluss wartete die SG Miltenberg, die vorher gegen Mondfeld mit 1:0 gewonnen hatte. Schon wieder ein Spiel gegen einen Favoriten ohne Chance, hatten wohl viele gedacht. Aber es sollte anders kommen. Unsere Jungs spielten und kämpften hervorragend. Am Ende reichte es zum 1:1 gegen die SG Miltenberg. Mann musste zwar nach der Vorrunde als Gruppendritter die Segel  streichen, kann aber stolz sein auf die Leistung der Mannschaft. Danke, Jungs!!!