D1-Junioren | 06.05.2017 | 06. Spieltag | SV Königshofen I – FC Eichel I 4:3 (2:2)

Eine Niederlage in letzter Minute kassierte die D1-Jugend des FC Eichel am Samstag (6. Mai) beim SV Königshofen. Der zehn Spieler umfassende Kader zeigte sich von der ersten Minute an konzentriert und spielte sich anfangs  gefährliche Torchancen heraus. Der erste Treffer jedoch gelang der Heimmannschaft durch einen Fehler in der FCE-Hintermannschaft. Zum Unglück der Eichler fiel dem gegnerischen Stürmer in der 18. Minute nach einem abgefälschten Schuss der Ball vor die Füße, und so erhöhte der SV Königshofen auf 2:0.

Unsere Mannschaft gab sich jedoch nicht geschlagen und erzielte in der 22. Minute durch einen direkten Freistoß das 1:2. Noch in der ersten Hälfte fiel der 2:2-Ausgleichstreffer.

In der zweite Hälfte sorgte der FC Eichel für einigen gefährliche Aktion, die jedoch unbelohnt blieben. Ein Fehler im Aufbauspiel sorgte für den erneuten Rückstand. Doch aufs Neue bewiesen unsere Jungs, dass sie mit dem Ergebnis nicht einverstanden waren. Durch eine tolle Einzelaktion folgte in der 52.Minute das 3:3.

Die letzten Spielminuten waren gespickt von Fouls auf beiden Seiten, so dass kaum ein flüssiges Spiel zustande kam. Ein in der letzten Minuten direkt verwandelter Freistoß sorgte für den Siegtreffer des SV Königshofen.