E-Mädchen | 20.12.2015 | Hallenturnier in Hohensachsen

Beim ersten Hallenspieltag in der Freundschaftsrunde des Badischen Fußballverbandes (BFV), der am Sonntag (20. Dezember) in Hohensachsen stattfand, mussten die E-Mädchen ohne Einwechselspielerin antreten. Zudem verletzte sich eine Spielerin so sehr, dass man nur noch mit vier Feldspielerinnen weiterspielen konnte.
Dennoch spielte man schon bis zu ihrem Ausscheiden ein schwaches Turnier. Vor allem im ersten Spiel gegen die TuS Mingolsheim ließ man den letzten Einsatz vermissen und geriet nach einem krassen Torwartfehler in Rückstand, den aber Celina Klein noch zum 1:1-Endstand ausgleichen konnte. Gegen die technisch und läuferisch besseren Mädchen vom TSV Wieblingen unterlag man hoch mit 0:3 Toren. Anschließend sorgte Jule von Alt mit ihrem Treffer für den einzigen Sieg gegen die körperlich unterlegene Mannschaft (F-Mädchen?) von der SG Hohensachsen. Im letzten Spiel gegen FC Hettingen (0:4) gab es auf Eichler Seite nochmal zwei Verletzte, so dass das Spiel fast vor dem Abbruch stand. Die Betreuerinnen Ina Mayer und Cristina Durchholz hoffen nun, beim zweiten Auftritt am Samstag, 9. Januar 2016, in der gleichen Sporthalle auf einen Leistungssteigerung in allen Bereichen.
Team: Katharina, Donata, Celina, Celine, Jule, Victoria.