Halbfinale im Kreispokal ausgelost: FCE trifft auf Grünsfeld

Im Beisein von Kreispokalspielleiter Friedrich Morawietz wurde am Freitag (19. August) in der Lokalredaktion Tauberbischofsheim der Fränkischen Nachrichten das Halbfinale im „Rothaus-Kreispokal der Herren“ des Fußballkreises Tauberbischofsheim ausgelost. Als „Glückauf-Bub“ fungierte Fabian Greulich, Leiter der Main-Tauber-Kreis-Redaktion der Fränkischen Nachrichten. Er zog folgende Paarungen:
FC Eichel (Kreisklasse A) gegen FC Grünsfeld I (Kreisliga)
SG Reicholzheim/Dörlesberg (Kreisklasse A) gegen TSV Assamstadt I (Kreisliga).
Sollten sich die favorisierten Kreisligisten durchsetzen können, käme es zu einer Neuauflage des Kreispokal-Endspiels der Saison 2015/2016. Dabei bezwang der TSV Assamstadt am 5. Mai auf dem Sportplatz in Kupprichhausen den FC Grünsfeld knapp mit 1:0.
Als Spieltermine für das Halbfinale vorgesehen sind laut Rahmenterminkalender der 10. und 11. Oktober. „Die Vereine können sich jedoch gerne auf andere Termine verständigen und sollten mir, sobald sie sich geeinigt haben, gleich Bescheid geben“, informierte der Kreispokalspielleiter. „Hauptsache dabei ist, dass die Spiele noch in diesem Kalenderjahr stattfinden.“
Das Finale ist in jedem Fall für Donnerstag, 25. Mai 2017 (Feiertag Christi Himmelfahrt) vorgesehen. Titelverteidiger ist der TSV Assamstadt I.

1. Mannschaft Spielplan