Stadtmeisterschaft: FCE unterliegt der SV Viktoria mit 0:1

Der FC Eichel startete am Sonntag (16. Juli) mit einer 0:1-Niederlage gegen Titelverteidiger SV Viktoria Wertheim ins Turnier um die 44. Wertheimer Fußball-Stadtmeisterschaft. Nach einer guten Defensivleistung mit einem starken Markus Bünte im Tor fiel die Entscheidung durch eine Standardsituation in der 46. Minute, als Anton Ochs einen Freistoß direkt verwandelte. Am heutigen Montag trifft das Team von Trainer Marco Kempf um 19.15 Uhr in der „Quätschich-Arena“ in Kreuzwertheim auf die SG Reicholzheim/Dörlesberg, die am ersten Turniertag mit 4:1 Toren gegen die SV Viktoria gewonnen hat. Sollte der FCE gegen den Kontrahenten aus der Kreisklasse A Tauberbischofsheim gewinnen, wäre der Titelverteidiger aus dem Turnier ausgeschieden. Gelingt dem FCE weder Unentschieden noch Sieg, würde das das Vorrundenaus für die „Ächler“ bedeuten.

Nach der 1:4-Niederlage am Samstag präsentierte sich die SV Viktoria am Sonntag zwar verbessert und gewann gegen den FC Eichel auch völlig verdient. Angesichts der Fülle an Chancen war das 1:0 aber ein zu knappes Resultat. Das siegbringende Tor gelang Anton Ochs, der einen Freistoß direkt verwandelte (46.). Ansonsten verteidigte der FCE mit Glück und Geschick sowie einem mehrmals stark parierenden Markus Bünte sein Gehäuse. „Der Einsatz war besser als gestern, meine Mannschaft hat auch besser Fußball gespielt, aber wir hätten weitaus höher gewinnen müssen“, sagte SVV-Trainer Daron Guelyan. „Jetzt müssen wir abwarten, denn wir sind auf Schützenhilfe angewiesen.“ FCE-Trainer Marco Kempf war trotz der Niederlage zufrieden, vor allem mit der Defensivleistung seiner Mannschaft.

FC Eichel: Markus Bünte, Benjamin Peth, Benedikt Korkmaz, Denis Michel, Franklin Ndamou Tchoumi, Andre Gomes, Manuel Münkel, Bogdan Chirila, Davor Miskovic, Marcel Weis, Marius Wenzel; Kai Grottenthaler, Bruno Ignac, Benjamin Gans, Alfred Pflugfelder, Pascal Hofmann, Roma Bruckner.

1. Mannschaft Spielplan