Alte Herren | 11.06.2016 | SV Richelbach – FC Eichel 3:4 (2:1)

Nachdem Mitte der Woche der eigentliche Spielgegner (Holzkirchen) für das AH Heimspiel abgesagt hatte, ergab sich dann doch kurzfristig noch eine Spielmöglichkeit. In Richelbach hatte auch der Gegner abgesagt. Durch Unterstützung von Wheeler (er spielt ja in erster Linie für Richelbach) konnte unser Team zu Spielbeginn auch 11 Mann aufs Feld schicken, die ab der Halbzeit noch durch Matthias Horn unterstützt wurden. Gegen einen spielstarken und lauffreudigen Gegner stand unsere Mannschaft zumeist in der Defensive mit gelegentlicher Entlastung nach vorne.

Nach einem 0:2-Rückstand bis Mitte des ersten Spielabschnitts, sorgte dann auch solch ein Entlastungsangriff für den Anschlusstreffer vor der Halbzeit. Nach der Pause legte Richelbach dann nochmals richtig los und erhöhte folgerichtig auf 3:1. Weitere gute Möglichkeiten wurden entweder durch die Abwehrreihe bzw. durch den gut aufgelegten Torspieler Detlef Grüßung vereitelt. Doch als Rrichelbach dann etwas sorgloser in der Defensive agierte, schlugen die Ächler plötzlich nochmals zurück und erzielten mit zwei aufeinander folgenden Treffern den Ausgleich. Als dann kurz vor Spielende den Ächlern ein Foulelfmeter zugesprochen wurde, ließ sich Marco Kempf die Chance nicht entgehen und verwandelte diesen zum tapfer erkämpften 4:3 Auswärtssieg.

Torfolge:  1:0, 2:0, 2:1 Marco de Filippo, 3:1, 3:2 Marco Kempf, 3:3 Marco de Filippo, 3:4 Marco Kempf.

Für den FCE im Einsatz: Detlef Grüßung, Ralf Hofmann, Christian Löser, Mike Neumann, Marco de Filippo, Andreas Weber, Ulli Schulz, Peter Wibe, Celil Deniz, Marco Kempf, Matthias Horn, Stefan Kettner.