29.05.2016 | 2. Vereinsspieltag beim FCE: Fußball von früh bis spät

Der 2. Vereinsspieltag bot am Samstag (29. Mai) nahezu allen Junioren- und Juniorinnen-Mannschaften des FCE Gelegenheit, ihr Können auf dem SoccerCourt vor großem Publikum zu demonstrieren. Ab 11 Uhr lief die Veranstaltung, um 23 Uhr war immer noch nicht Schluss. Denn nach dem 10. Vereinsturnier, das "Team Christian" souverän gewann, blieben viele noch, um sich das Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und Atletico Madrid auf Großbildleinwand anzusehen. Dieses Spiel entschied Real erst im Elfmeterschießen.

Zu Beginn des 2. Vereinsspieltages waren die Bambini auf dem grünen Teppich zu erleben. Das erste Tor des Tages erzielte dabei Thanush Krishna-Kumar, viele weitere folgten. Es lohnte sich also während des ganzen Tages, beim FCE vorbeizuschauen, zumal es auch eine Hüpfburg gab für alle Mädchen und Jungen, deren Drang nach Bewegung vom Fußball spielen alleine nicht gestillt worden war. Auch für Essen und Getränke war bestens gesorgt.

Zu den ohnehin eingeteilten Helferinnen und Helfern - danke auch von dieser Stelle aus fürs Mitmachen - gesellten sich im Laufe das Nachmittags auch noch einige Mädchen und Jungen (beispielsweise Greta, Monique, Verena und Jonas) hinzu, die am Grillstand und beim Getränkeverkauf sozusagen eine kostenlose "Lektion" in Sachen Kopfrechnen erhalten haben. Gut frequentiert war selbstverständlich auch Marco de Filippos mobile Eisdiele.

Unsere Helferinnen und Helfer beim und ein paar "Hüpfburg"-Bilder vom "2. Vereinsspieltag"

FCE Bambini

Unsere Bambini in Aktion

FCE-F-Junioren