17.06.2016 | 1. "Ächler SoccerCourt-Firmenturnier": "KurtzErsa" gewinnt bei erfolgreicher Premiere

Auf eine hervorragende Resonanz stieß das "1. Ächler Firmen-SoccerCourt-Turnier", das am Freitagabend am Sportgelände des ausrichtenden FC Eichel stattfand. An der Premierenveranstaltung nahmen neun Firmen aus der Wertheimer Umgebung teil. Den ersten Titel sicherte sich die Firma "KurtzErsa", die in einem spannenden Finale die "Deutsche Everlite" mit 6:4 nach Neunmeterschießen besiegte.

Das Ächler Firmenturnier stellte sich für die Teams insofern als etwas Besonderes heraus, als dass nicht wie üblich auf einem Rasenplatz gespielt wird, sondern auf dem Kunstrasen des FCE-SoccerCourts. Dass sich aufgrund der Rundumbande nur wenige Unterbrechungen und Pausen zum Verschnaufen bieten, machte der einen oder anderen Mannschaft etwas mehr zu schaffen. Alle Teams gingen mit dem nötigen Ehrgeiz zur Sache, hielten aber auch den FairPlay-Gedanken hoch. Die zahlreichen Zuschauer bekamen bei bester Sicht auf den Court meist spannende Spiele geboten, in denen auch zahlreiche Kabinettstückchen zu bewundern waren.

Modus: Aus den zwei Vorrundengruppen qualifizierten sich jeweils die ersten beiden Mannschaften für das Halbfinale.

Seho - KurtzErsa 5:5

Woerner - Vacuubrand     6:7 nach 9m-Schießen

KurtzErsa - Everlite           6:4 nach 9m-Schießen

Siegerehrung

Turnierorganisator Ralf Hofmann bedankte sich bei allen Mannschaften für die Teilnahme und die weitgehend fairen Spiele, den Schiedsrichtern Siegfried Wiesner und Niclas Hofmann, sowie der Turnierleitung um Jenny Amarell. Aufgrund der positiven Resonanz sei eine zweite Auflage im kommenden Sommer sehr wahrscheinlich.

Die ersten Vier erhielten Sachgeschenke der Distelhäuser Brauerei, Landmetzgerei Amend und Posthalle Würzburg, und auch die Plätze 5 bis 9 wurden mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht.

Anschließend nutzten noch einige Spieler die Gelegenheit, die Arbeitswoche bei Essen und Trinken und dem EM-Spiel Spanien gegen Türkei gemütlich ausklingen zu lassen.

Noch während des Turniers nutzten gleich mehrere Firmen die Gelegenheit, sich einen Termin für den SoccerCourt zu reservieren, um mit der Belegschaft eiinen sportlichen Nachmittag oder Abend zu verbringen.

Endstand "1. Ächler Firmen-Soccer-Court-Turnier"

1. KurtzErsa

2. Everlite