16.07.2016 | „Vereinstag des Mädchenfußballs“: FC Eichel mit 18 Teilnehmerinnen stärkste Gruppe

Beim „Tag des Mädchenfußballs“ mussten die Eicheler Fußballmädchen  am Samstag, 16, Juli, in den Fußballkreis Buchen ausweichen, da im Kreis Tauberbischofsheim die Veranstaltung leider ausfiel. Dennoch waren sie mit 18 Spielerinnen von den B-Juniorinnen bis zu den E-Mädchen am stärksten vertreten.

Nach der Begrüßung durch Kreisjugendleiter Manfred Schnoor  startete man gleich mit der Ablegung der  fünf Stationen für das Fußballabzeichen. In den Pausen konnte man sich an der Torschussmaschine austoben, mit der die Schussgeschwindigkeit gemessen wurde. Nach einem kurzen Schnuppertraining wurde unter den Teilnehmerinnen attraktive Sachpreise verlost. Über einen der Hauptgewinne konnte sich Celine Lemnitzer freuen: Sie gewann ein Trikot der Frauennationalmannschaft und einen Europameisterschaftsball.

Für den FC Eichel waren dabei: Betreuerin Ina Mayer, Betreuer Roland Grottenthaler,

Selina Matzer (B-Juniorinnen), Karina Lajkom, Jessica Ferreira, Jette Geiger, Edda Göbel, Ivonne Cali, Michelle Yiangoullas (alle C-Mädchen), Vanessa Dao, Samira Schleining, Lara Unger (alle D-Mädchen), Donata Krichbaum, Celina Klein, Nele Remer,Celine Lemnitzer, Viktoria Sendelbach, Jule von Alt, Mirjam Whalen, Ida Diehm (alle E-Mädchen).