02.10.2016 | EM-Tippspiel: Gewinner erhielten nun (endlich) ihre Preise

Beim von der Jugendabteilung des FC Eichel organisierten Online-Tippspiel zur Fußball-EM in Frankreich hatten sie den „richtigen Riecher“ besessen: Niclas Hofmann (erster Platz Junioren), Pascal Hofmann (erster Platz Erwachsene) sowie die nächstplatzierten Jugendspieler Louis Böttcher, Angelo Gomes und Philipp Gläser sowie bei den Erwachsenen Benjamin Böttcher, Frank Schröck und Manuel Münkel erhielten am Sonntag (2. Oktober) nun endlich die ausgelobten Preise überreicht.
Gesamtsieger Niclas Hofmann durfte sich über ein Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft freuen, das auf seinen Wunsch hin mit der Rückennummer 14 und dem Namenszug „Alex Meier“ versehen worden ist. Ebenfalls ein DFB-Trikot erhielt Pascal Hofmann. Er hatte sich für die Nummer 18 und den Namenszug „Kroos“ entschieden.
Für die Zweitplatzierten – Louis Böttcher und Benjamin Böttcher – gab es jeweils einen Original-„Derybstar“-Fußball, die Drittplatzierten – Angelo Gomes und Frank Schröck – nahmen je ein Buch mit dem Titel „Mehr als ein Spiel“ (das Buch zum Deutschen Fußballmuseum) in Empfang. Auch für die jeweils Viertplatzierten – Philipp Gläser und Manuel Münkel – gab es noch Preise: Es handelte sich dabei zum einen um „Trostpflaster“ (weil es eben nicht zu einem der Hauptpreise gereicht hatte), zum anderen um eine tönende „Fan-Box“ für die deutsche Fußball- Nationalmannschaft, die beim nächsten „public viewing“ zum Einsatz kommen könnte (wenn die Batterien bis dahin nicht schon verbraucht sind).
Von dieser Stelle aus nochmals ein Dank an die Organisatoren des EM-Tippspiels, vor allem an den stellvertretenden Jugendleiter Marcel Weis. An alle FC’ler noch ein Tipp: Bei solchen „Gewinnspielen“ mitzumachen, kann sich, wie man sieht, richtig lohnen.