07.09.2012 | Kinderkulturwochen beim FCE: Fußball statt Schwimmbad

Trotz des spätsommerlichen Schwimmbadwetters hatte das Mixed-Fußball-Turnier, das der FC Eichel im Rahmen der Kinderkulturwochen am letzten Ferientag veranstaltete, mit 18 Teilnehmern, darunter 5 Mädchen, einen guten Zuspruch.

Im Mittelpunkt dieses "Turniers" stand wie in jedem Jahr der ursprüngliche freie Spielgedanke ohne Punkte und Tabelle. Jedes Spiel der insgesamt  sechs  Spielrunden, zu denen die Mannschaften jeweils neu zusammengelost wurden,  dauerte witterungsbedingt  nur 10 Minuten.

Die durchwegs fairen Begegnungen begleiteten   Nils Schröck und Fabian Avdullahi als "Schiedsrichter" sowie  Anne Förstel als Turnierleiterin. Die Organisation lag  wieder  in den Händen von Mädchentrainer Roland Grottenthaler, der sich am Ende für das gezeigte "Fair-Play" bedankte und jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin ein großes Erinnerungsgruppenfoto überreichte.