• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 1

Kreispokal, Runde 2 | 12.08.2012 | SV Dertingen - FC Eichel 0:5 (0:2)

  Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Sieg beim SV Dertingen zog der FCE ins Achtelfinale des Kreispokals ein. Dort trifft die Fischer-Elf am kommenden Sonntag zuhause auf den Kreisliga-Aufsteiger SV Oberbalbach, der nach Elfmeterschießen mit 4:2 beim SV Nassig II / Sonderriet gewann.
Dertingen war einzig in der ersten halben Stunde gefährlich, als ein Heimakteur dreimal jeweils nach einmal langen Ball für Gefahr sorgte. Ansonsten bestimmte der FCE aber klar das Geschehen, und kam zu guten Chancen, vor allem durch Szymon Piechowiak, der auch das 1:0 erzielen konnte. Noch vor der Halbzeit erhöhte Jan Böttcher auf 2:0. Da bei Dertingen in der zweiten Halbzeit schnell die Kräfte schwanden, geriet der Sieg zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr, und so schraubten erneut Piechowiak, Alexander Aust und Thomas Herma das Ergebnis noch auf 5:0 hoch. Bei weiteren hochkarätigen Torchancen wäre unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Bohnenkämper durchaus noch ein höherer Sieg möglich gewesen.

Es spielten: Marco Kempf (80. Dominic Grabenstein), Benjamin Böttcher, Luis Merkert, Philipp Kempf, Kai Grottenthaler, Mario Kinzel (70. Björn Peth), Thomas Herma, Jan Böttcher, Dominik Petz (46. David Krawczyk), Alexander Aust, Szymon Piechowiak (80. Dominik Mayer).

Besucherzähler

Heute 13

Gestern 87

Woche 100

Monat 2151

Gesamt (akt. HP-Version) 130835

Zähler alle HP-Versionen

Insgesamt 722376

Login Form