B-Juniorinnen | 20.10.2013 | 06. Spieltag | FC Eichel – JFG Welzbachtal 1:1 (0:0)

An diesem verregneten Sonntagvormittag (20. Oktober) holten sich die Eichler B-Juniorinnen in der Bezirksliga Unterfranken ihren zweiten Punkt und schossen auch ihr erstes Tor in dieser Saison.

Die Gäste aus dem nahen Neubrunn begannen stark und dominierten bereits in den Anfangsminuten das Spiel. Ständig drängten sie auf das Heimtor, das von den FC’lerinnen  aber gut verteidigt wurde. In der ersten Viertelstunde mussten FCE-Torhüterin Isabel und ganz besonders Libera Eda immer wieder brenzlige Situationen vermeiden. In der 20. Minute bekamen die Eichlerinnen einen Freistoß aus einer grandiosen Position gepfiffen. Eda zirkelte ihn in den 16-Meterraum der Gäste, doch Paula schoss den Ball leider der Torhüterin in die Arme.

Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte erarbeitete sich dann auch der FC Eichel immer wieder Chancen aus Kontersituationen heraus, bei denen besonders die Debütantin Lucia Carretero positiv auffiel.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatten die Eichlerinnen wieder eine Torchance, die zur Enttäuschung der heimischen Zuschauer aber wieder nicht genutzt wurde. In den darauffolgenden 20 Minuten spielten die starken Gäste wieder fast pausenlos aufs Eichler Gehäuse, das aber lange heldenhaft von Isabel und ihrer Abwehr verteidigt wurde.

In der 72. Minute schossen die Gäste dann doch das 1:0, das von ihnen nicht nur frenetisch gefeiert wurde, sondern auch die Eichlerinnen noch einmal so sehr pushte, dass sie in der 80. und letzten Minute den so hart erkämpften Ausgleich durch ein Tor von Eda Cirakoglu erzielten.

Für den FCE spielten: Isabel Winzer, Eda Cirakoglu, Franka Kunkel, Hannah Graf, Ina Mayer, Cristina Durchholz, Lucia Carretero, Elena Häfner, Paula Szymber, Anika Finck, Linda Geiling.