Stadtmeisterschaft: FCE ist aus dem Turnier ausgeschieden

Die Chance war, aber es hat nicht gereicht: Unsere erste Mannschaft ist am Montag (17. Juli) als erstes Team aus dem Turneir um die 44. Wertheimer Fußball-Stadtmeisterschaft ausgeschieden. Gegen die SG Reicholzheim/Dörlesberg gab es - wie schon tags zuvor gegen die SV Viktoria Wertheim - eine 0:1-Niederlage. Damit wurde der FCE in der Gruppe C mit 0:2 Toren und null Punkten Letzter.

Wie schon am Sonntag im Spiel gegen die SV Viktoria Wertheim, hatte der FC Eichel auch im Spiel gegen die SG Reicholzheim/Dörlesberg gleich zu Beginn eine dicke Chance. Alexander Helfenstein scheiterte dabei aber an SG-Torwart Gregor Basgier. Kurz danach verzog Franklin jr. Ndamou Tchoumi aus aussichtsreicher Position. Mit zunehmender Spieldauer erarbeitete und erspielte sich die Mannschaft von Spielertrainer Rafael Gogollok allerdings ein optisches Übergewicht. Tobias Schumachers Versuch von halblinks „küsste“ jedoch nur den Pfosten (9.), und der Schuss von Felix Roth flog knapp am FCE-Gehäuse vorbei (30.). Die Mannschaft von Trainer Marco Kempf hatte in den zweiten 45 Minuten keine zwingende Torchance mehr. Reicholzheim/Dörlesberg hatte da den in der ersten Hälfte praktizierten Versuch mit der Dreierkette beendet, so dass der Defensivverbund sicherer wirkte und auch nichts zuließ. Da der FCE zum Ende hin die Offensive verstärkte, taten sich hinten natürlich Lücken auf. Das nutzte die SG Reicholzheim/Dörlesberg kurz vor dem Schluss zum Siegtor. Der eingewechselte Dominik Trabold startete zwar aus abseitsverdächtiger Position, umkurvte dann aber Torwart Mathias Miranda-Martinez und schob den Ball zum 1:0 ins Netz. „Die Jungs haben alles gegeben“, sagte Kempf. „Ich denke, wir haben uns hier trotz der beiden Niederlagen gegen zwei starke Gegner gut präsentiert.“

FC Eichel: Mathias Miranda-Martinez, Marius Wenzel, Manuel Münkel, Benjamin Peth, Pascal Hofmann, Marcel Weis, Bogdan Chirila, Benedikt Korkmaz, Franklin jr. Ndamou Tchoumi, Alexander Helfenstein, Andre Gomes; Kai Grottenthaler, Jochen Memmel, Marco Kirschner, Marco de Filippo, Maximilian Kuch.