1. Mannschaft | 03.09.2017 | 02. Spieltag | FC Eichel - TSV Assamstadt II 5:1 (1:1)

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel fuhr der FC Eichel in der Kreisklasse A ein: Gegen den TSV Assamstadt II siegte der FCE letztlich auch in dieser Höhe verdient mit 5:1.

Der FCE bestimmte über die gesamte Spielzeit das Spiel und hatte bereits in der ersten Halbzeit mehrere gute Möglichkeiten, bei denen der Gästekeeper gleich mehrmals den eigentlich fälligen Rückstand verhinderte. Die kalte Dusche folgte in der 17. Minute, als Jonathan Hügel eine Unachtmerksamkeit der FC-Defensive ausnutzte. Der FCE ließ sich nur kurz beeindrucken und spielte weiterhin nach vorne. Andre Gomes gelang der verdiente Ausgleich (25.).

Nach dem Seitenwechsel tat sich der TSV weiterhin schwer im Spielaufbau und suchte sein Heil vor allem bei Standards und weiten Bällen. Der FCE ging zunächst weiterhin sehr großzügig mit seinen Chancen um, konnte das Ergebnis in regelmäßigen Abständen aber dennoch noch auf 5:1 hochschrauben: Dem 2:1 durch Kai Grottenthaler ließ "Dreierpack-Gomes" noch zwei weitere Treffer zum 4:1 folgen. Den Schlusspunkt setzte schließlich Bogdan Chirila mit einem schönen Heber und seinem ersten Pflichtspieltor in der Ersten. Die Gäste kamen in der zweiten Halbzeit nicht mehr zu nennenswerten Torchancen. Hervorzuheben ist noch Alexander Helfenstein, der vier Torvolagen lieferte.

Es spielten: Markus Bünte, Ludger Kempf, Benjamin Peth, Bogdan Chirila, Pascal Hofmann, Alexander Helfenstein, Kai Grottenthaler (60. Davor Miskovic), Benjamin Gans (84. Roman Bruckner), Dominik Petz, Andre Gomes, Denis Michel (72. Marco Kirschner).