1. Mannschaft | 29.10.2017 | 10. Spieltag | SG Rauenberg/Boxtal - FC Eichel 1:2 (1:2)

Durch den zweiten Sieg in Folge verschaffte sich der FC Eichel in der Kreisklasse A ein Polster zum Abstiegsrelegationsplatz. Bei den mit fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen favorisierten Mannen aus Rauenberg/Boxtal/Mondfeld siegte der FCE nach hartem Kampf und letzten Endes etwas glücklich mit 2:1.

Dem FCE gelang ein Start nach Maß: Zwei schnelle Gegenstöße, zweimal bereitete Alexander Helfenstein vor und Andre Gomes vollendete gegen die weit aufgerückte Heimelf (8., 11.). Kurz darauf kam die SG jedoch zum schnellen Anschlusstreffer (17.). Dhie Heimelf hatte danach ein Übergewicht und die besseren Chancen, doch es blieb beim 2:1-Pausenstand. Nach dem Wechsel bestimmte die Heimelf weitgehend das Geschehen. Der FCE verpasste bei einigen vielversprechenden Kontern die Vorentscheidung. Mit Glück und großem Kampf verteidigten die Gäste bis zum Schluss den knappen Vorsprung.

Es spielten: Alfred Pflugfelder, Ludger Kempf, Benjamin Peth, Pascal Hofmann (46. Michael Rothenbach), Jochen Memmel, Marcel Weis, Benjamin Gans (65. Benedikt Korkmaz), Kai Grottenthaler, Dominik Petz, Alexander Helfenstein (76. Thomas Herma), Andre Gomes.