1. Mannschaft | 29.03.2018 | 14. Spieltag | FC Eichel - TSV Tauberbischofsheim II/Hochhausen 1:0 (0:0)

Gegen den TSV Tauberbischofsheim II/Hochhausen fuhr der FC Eichel am Gründonnerstag einen wichtigen 1:0-Sieg ein und konnte sich so bis auf acht Punkte vom Relegationsplatz distanzieren. In einer Partie auf niedrigem Niveau siegte der FCE letztlich verdient.

Beiden Mannschaften merkte man von Beginn an die Bedeutung der Partie an. So entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, in dem die Gäste zwar ein optisches Übergewicht hatten, allerdings selten zu Torchancen kamen. Für die Heimelf hatte Andre Gomes gleich zweimal die Möglichkeit zur Führung, schoss jedoch knapp neben das Tor, eine Freistoßflanke von Marcel Weis landete an der Querlatte, und ein Kopfball von Adrian Münkel wurde kurz vor der Linie geklärt. Der TSV kam durch schnelles Spiel in die Spitze das ein oder andere Mal gefährlich vors FC-Gehäuse. Der FCE fand im Laufe der Zeit besser ins Spiel und nahm nach dem Seitenwechsel das Heft des Handelns mehr in die Hand. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielte Benedikt Korkmaz den Siegtreffer. In der Schlussphase drängte der TSV noch auf den Ausgleich und hatte einige Standardsituationen in Strafraumnähe, eine hochkarätige Chance sprang dabei jedoch nicht mehr heraus.

Es spielten: Markus Bünte, Marcus Schwarz, Alexander Helfenstein, Andre Gomes, Benjamin Gans, Marius Wenzel, Jochen Memmel, Marcel Weis, Dominik Petz, Adrian Münkel, Benedikt Korkmaz, Kenneth Manandic, Kai Grottenthaler, Manuel Münkel, Roman Bruckner.