1. Mannschaft | 08.04.2018 | 18. Spieltag | FC Eichel - SV Pülfringen 2:4 (1:3)

Eine ärgerliche 2:4-Niederlage musste die Erste gegen den SV Pülfringen hinnehmen. Der FCE hatte letztlich ein klares Chancenplus, ließ jedoch mehrere Hochkaräter liegen und hatte hinten bei gleich mehreren Gegentreffern Pech.

Einen schönen Spielzug schloss Benedikt Korkmaz zur frühen Führung ab (8.). Danach kamen die Gäste besser ins Spiel, und drehten innerhalb einer Viertelstunde das Spiel zum 1:3 (24., 34., 38.) durch zwei abgefälschte Schüsse und einen strittigen Foulelfmeter. Im zweiten Durchgang hatte der FCE gleich mehrere herausragende Torchancen, die jedoch allesamt nicht verwertet werden konnten. Mit dem 4:1 durch einen Konter war die Partie entschieden (84.). Mit einem sehenswerten 40-Meter-Heber gelang Michael Rothenbach noch Ergebniskosmetik.

Es spielten: Markus Bünte, Marcus Schwarz, Benjamin Gans, Marius Wenzel, Bruno Ignac, Kai Grottenthaler, Dominik Petz, Benedikt Korkmaz, Andre Gomes, Marcel Weis, Michael Rothenbach, Pascal Hofmann, Marco Kirscher, Roman Bruckner, Zoltan Bela Csaki.