1. Mannschaft | 29.04.2018 | 22. Spieltag | SG Kembach/Höhefeld - FC Eichel 3:1 (1:0)

Eine schmerzhafte Niederlage musste die Erste bei der SG Kembach/Höhefeld einstecken. Trotz einer ordentlichen Leistung und enem Chancenplus unterlag der FCE im Derby mit 1:3.

In einer ausgeglichenen Partie hatten beide Teams ihre Torchancen. Der FCE hatte zwar mehr Spielanteile und die besseren Chancen und traf in der ersten halben Stunde gleich dreimal Aluminium. doch auch die Heimelf blieb über schnelle Gegenzüge gefährlich. Einen solchen vollendete der TSV zur Pausenführung (33.).

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie etwas, nahm dafür jedoch an Ruppigkeit zu. Nach dem Ausgleich durch Kai Grottenthaler (65.) spielten beide Teams auf Sieg, wobei die FC-Abwehrreihe um 300-Spiele-Jubilar Benjamin Gans einen guten Job machte. Das glücklichere Ende hatte die Heimelf, die durch zwei späte Tore siegte (88., 90.+2).

Es spielten: Markus Bünte, Benjamin Peth (80. Jochen Memmel), Benjamin Gans, Marius Wenzel, Michael Rothenbach, Marcel Weis, Kai Grottenthaler, Dominik Petz, Alexander Helfenstein (52. Pascal Hofmann), Benedikt Korkmaz, Andre Gomes.