1. Mannschaft | 20.05.2018 | 25. Spieltag | FC Eichel - FC Grünsfeld II 3:2 (2:0)

Nachdem der FC Eichel bereits in der Vorwoche den Klassenerhalt in der Kreisklasse A gesichert hatte, besiegte der FCE im letzten Heimspiel den FC Grünsfeld II dank eines Dreierpacks von Alexander Helfenstein mit 3:2. Durch den Dreier kletterte der FCE erstmals seit dem vierten Spieltag wieder auf Platz 6. Vor dem Spiel wurde mit Benjamin Gans nach 13 Jahren und mehr als 300 Spielen für den FCE ein sehr verdienstvoller Spieler verabschiedet.

Der FCE gab in der ersten Hälfte den Ton an und früh durch Alexander Helfenstein in Führung (7.). Danach hatte der FCE deutlich mehr Ballbesitz, spielte ganz gefällig nach vorne, verpasste es jedoch nachzulegen. Grünsfeld hatte zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich. Kurz vor der Pause vollendete Helfenstein einen schönen Spielzug zum 2:0 (40.).

Nach dem Wechsel kamen die Gäste wie ausgewechselt aufs Spielfeld zurück und schnell zum Anschlusstreffer (49.). Der FCE tat sich in dieser Phase schwer und musste nach einer guten Stunde den Ausgleich hinnehmen (64.). Doch der FCE hatte die passende Antwort parat: Mit seinem dritten Treffer sorgte Alexander Helfenstein für den 3:2-Siegtreffer (66.). In der Schlussphase drängte Grünsfeld zwar noch auf den Ausgleich, konnte jedoch keinen Treffer mehr erzielen.

Es spielten: Markus Bünte, Jochen Memmel, Dominik Petz, Benjamin Gans, Michael Rothenbach (46. Adrian Münkel), Kai Grottenthaler, Pascal Hofmann, Benedikt Korkmaz, Bruno Ignac, Alexander Helfenstein (70. Lars Grottenthaler), Marco Kirschner (78. Yannick Schröck).