1. Mannschaft | 21.10.2018 | 09. Spieltag | FC Eichel - 1. FC Umpfertal II 10:0 (3:0)

Einen nicht alltäglichen Sieg verbuchte die Erste am neunten Spieltag gegen den 1. FC Umpfertal II:  Mit sage und schreibe  10:0 Toren besiegte der FCE die heillos überforderten Gäste.

Schon in der Anfangsphase hatte der FCE mehrere Chancen, doch es dauerte bis zur 21. Minute, ehe FCE-Spielertrainer Alexander Helfenstein einen Fehler im Spielaufbau zur Führung nutzte. Binnen vier Minuten erhöhten Gomes und Helfenstein auf 3:0. Die Gäste konnten sich bis zur Pause fangen, und vergaben zwei Chancen zum Anschluss.

Nach dem Seitenwechsel startete die Heimelf furios, mit dem ersten Angriff der zweiten Hälfte erzielte Gomes die endgültige Vorentscheidung. Weitere vier Minuten später folgte der dritte Gomes-Streich nach einer tollen Kirschner-Vorarbeit. Die Gäste steckten nicht auf, doch dem guten Aufbauspiel folgte im letzten Drittel immer die Präzision und die FCE-Abwehr war hellwach. Der nächste Doppleschlag folgte nach einer Stunde, als Helfenstein seine Tore drei und vier an diesem Nachmittag erzielte, ebenso wie Gomes 20 Minuten vor Schluss. Zwei weitere Treffer folgten in der Schlussphase durch Kirschner und Hofmann.