1. Mannschaft | 04.11.2018 | 11. Spieltag | FC Eichel - FC Grünsfeld II 2:2 (2:1)

Dank einer starken ersten Hälfte rang die Erste dem FC Grünsfeld II einen Punkte ab: Am Ende hieß es nach einer guten Partie 2:2.

Der Tabellendritte aus Grünsfeld hatte zwar viel Ballbesitz in der ersten Hälfte, erwies sich in der gegnerischen Hälfte jedoch als überraschend harmlos. Ganz anders der FCE: Mannschaftlich kompakt verteidigend, übernahm er zunehmend die Initiative und hatte das klare Chancenplus. Alexander Helfenstein sorgte mit einem direkten Freistoß für die verdiente Führung (10.). Nur vier Minuten später nutzte Andre Gomes einen zu kurz geratenen Rückpass zum 2:0. Der FCE war defensiv gut organisiert und konnte durch gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld mögliche gefährliche Grünsfelder Aktionen schon im Vorhinein unterbinden. Umso bitterer der 1:2-Anschlusstreffer kurz vor der Pause, als nach einer Ecke zunächst noch auf der Linie geklärt werden konnte, der zweite Ball dann jedoch unhaltbar im Tor einschlug.

Der Anschlusstreffer gab den Gästen in zweiten Halbzeit spürbaren Rückenwind. Grünsfeld spielte nun gut und schnell nach vorne. Fast folgerichtig fiel der Ausgleich nach einer guten Stunde. In der Schlussphase drängte der FCG auf den Siegtreffer, war jedoch im Strafraum einfach nicht gefährlich genug. Auf der Gegenseite vergab Gomes bei Kontern zweimal das mögliche 3:2. So blieb es beim alles in allem gerechten Remis.

Es spielten: Markus Bünte, Marcus Schwarz, Kai Grottenthaler, Marcel Weis, Andre Gomes, Sven Memmel (59. Marius Wenzel), Pascal Hofmann, Alexander Helfenstein, Jochen Memmel, Zoltan Bela Csaki (76. Niclas Hofmann), Kenneth Manandic (63. Berkan Cirakoglu).