1. Mannschaft | 10.03.2019 | 15. Spieltag | FC Eichel - TSV Assamstadt II 0:1 (0:0)

Im ersten Spiel nach der Winterpause unterlag der FC Eichel gegen den TSV Assamstadt II mit 0:1. Nach einer schwachen ersten Hälfte war im zweiten Durchgang der Ausgleich noch möglich, doch letztlich war die Niederlage nicht unverdient.

In einem vom starken Wind geprägten A-Klassen-Spiel siegten die Gäste dank einer starken ersten Hälfte verdient. Beide Teams kamen in der Halbzeit gegen den Wind besser zurecht. So war der TSV im ersten Durchgang spielerisch deutlich besser und agiler, waren jedoch vor dem Tor nicht zwingend genug. Bei einem Freistoß bewahrte FC-Schlussmann Pflugfelder seine Farben vor dem Rückstand. Auf der Gegenseite hatte Gomés die große Chance zur Führung.

Kurz nach der Pause gelang Weiland der kuriose Siegtreffer, dem allerdings ein klares Foul an einem FC-Spieler vorausgegangen war. Danach stand der TSV tief und lauerte auf Konter. Der FCE drängte auf den Ausgleich und hatte bei Standards mehrmals die große Chance zum 1:1.