1. Mannschaft | 12.05.2019 | 23. Spieltag | FC Eichel - SpG Rauenberg/Boxtal 3:1 (1:0)

Am viertletzten Spieltag sicherte der FC Eichel den Klassenerhalt in der Kreisklasse A. Mit dem 3:1-Heimsieg gegen die SpG Rauenberg/Boxtal feierte der FCE den dritten Sieg in Folge und befindet sich weiter im Aufwärtstrend.

Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges Spiel, in dem beide Teams zu Möglichkeiten kamen. Die Gäste waren optisch zwar leicht überlegen und störten den FCE in der ersten halben Stunde bereits früh im Spielaufbau und hatten zwei guten Chancen zur Führung. Erst danach kam auch der FCE besser nach vorne und zu Möglichkeiten, von denen Alexander Helfenstein eine zur Pausenführung nutzen konnte (44.).

Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte André Gomes mit seinem 26. Saisontor auf 2:0 (46.). Von den Gästen war nun erst mal nicht viel zu sehen, während der FCE die frühe Vorentscheidung verpasste, unter anderem bei einem verschossenen Foulelfmeter. Als Rauenberg zehn Minuten vor Schluss per Elfmeter noch einmal herankam, wurde es noch einmal spannend, doch mit dem 3:1 durch Benjamin Peth gegen dezimierte Gäste war die Messe gelesen.

Torfolge: 1:0 (44.) Alexander Helfenstein, 2:0 (46.) André Marques Gomes, 2:1 (79., Foulelfmeter) Andre Neuberger, 3:1 (86.) Benjamin Peth. - Besondere Vorkommnisse: Alexander Helfenstein (FCE) verschießt Foulelfmeter (60.), Rote Karte für Andre Neuberger (SpG, 83.) wegen "Notbremse"; Gelb-Rote Karte für Phil Berger (SpG, 86.) wegen Meckerns. - Schiedsrichter: Strachon (Rippberg) – Zuschauer: 80.