1. Mannschaft | 19.05.2019 | 24. Spieltag | FC Grünsfeld II - FC Eichel 2:2 (0:0)

In einem interessanten Spiel trennten sich der FC Grünsfeld II und der FC Eichel am drittletzten Spieltag leistungsgerecht mit 2:2. Dabei konnte der FCE zum wiederholten Male einen Rückstand aufholen und baute seine Unbesiegtheits-Serie auf nunmehr vier Spiele aus.

In einer weitestgehend fairen Partie spielten beide Teams ordentlich nach vorne, aber die Hintermannschaften ließen kaum etwas Gefährliches zu. So war der 0:0-Pausenstand nicht erstaunlich. Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag, als Grünsfeld die Führung gelang (47.). Nach einer Stunde erhöhte der FCG auf 2:0. Der FCE spielte jedoch weiter nach vorne und kam durch Kai Grottenthalers Kopfball zum Anschlusstreffer (67.). FCE-Spielertrainer Alexander Helfenstein sorgte kurz darauf für den verdienten Ausgleich (75.). In der Schlussphase wollten beide Teams noch den Siegtreffer erzielen, doch es blieb beim gerechten Unentschieden.

Es spielten: Alfred Pflugfelder, Jochen Memmel, Kai Grottenthaler, Sven Memmel, Marcus Schwarz, Pascal Hofmann, Marcel Weis, Bogdan Chirila, Marco Kirscher, Alexander Helfenstein (75. Kevin Moch), Bruno Ignac (71. Kenneth Manandic)