1. Mannschaft | 08.09.2019 | 03. Spieltag | FC Eichel - SpG TBB II/H. 1:3 (0:2)

Im zweiten Saisonspiel musste der FCE die erste Saisonniederlage einstecken - und das verdient. Nach einer ordentlichen halben Stunde verlor der FCE den Faden und unterlag der Spielgemeinschaft Tauberbischofsheim II/Hochhausen mit 1:3.
In einem ausgeglichenen Spiel sorgten individuelle Fehler der Heimelf für einen letztlich verdienten TSV-Sieg. In der ersten halben Stunde zeigten beide Teams eine temporeiche Partie, ohne klare Torchancen herausspielen zu können. Kurz vor der Pause nutzten die Gäste zwei kapitale Fehlpässe zur 2:0-Führung. Als Feix kurz nach dem Wechsel gefoult wurde, konnte Kirschner aus elf Metern verkürzen. Doch dem FCE gab der Treffer keinen großen Aufwind, und mit dem 1:3 war kurz darauf die Vorentscheidung gefallen. Zwar kämpften die Ächler noch mal um den Anschluss, doch Gomes und Peth, sowie Schieferdecker fanden ihren Meister im Gästeschlussmann. Bei einigen Kontern ließ TBB noch mehrere gute Chancen liegen.