12.10.2019 | B-Junioren bleiben Spitze: Das Wochenende 11./12.10. aus Sicht der Jugendteams

Die Bilanz der FCE-Juniorenteams ist auch an diesem Wochenende positiv. Hier gibt's den Überblick:

A-Junioren:

JSG Mainschleife – JSG Mittleres Taubertal   2:7

Eine Stunde gut mitgehalten, am Ende deutlich verloren: Gegen das Mittlere Taubertal gab es die dritte Saisonniederlage. Mit drei Punkten steht die JSG nun auf dem 5. Platz von 7. Noch zwei Spiele sind zu bestreiten.

4 Spiele, 3 Punkte, 8:19 Tore, 5. Platz (7)

B-Junioren:

TSV Assamstadt (flex) – JSG Mainschleife 0:1

Die B-Jugend bleibt in der Erfolgsspur: Knapper 1:0-Erfolg beim flex-Team aus Assamstadt = 5. Sieg im 5. Spiel!

5 Spiele, 15 Punkte, 14:1 Tore, 1. Platz (10)

C-Junioren:

JSG Mainschleife – JSG Hundheim/Reicholzheim/Uissigheim II   4:0

Pflichtsieg gegen den Vorletzten. Nun heißt es dran zu bleiben am starken Spitzenreiter aus Königshofen.

5 Spiele, 12 Punkte, 43:6 Tore, 2. Platz (10)

D-Junioren:

JSG Nassig/Wildbach/Maintal I – FC Eichel I  1:1

Schade, da war mehr drin. Bei der JSG Nassig/Rauenberg/Boxtal/Wertheim/… musste sich die D1 mit einem 1:1 zufrieden geben. Kurz vor Ende gab es den Ausgleich – aber unser Team ist weiterhin ungeschlagen.

4 Spiele, 8 Punkte, 20:3 Tore, 4. Platz (9)

JSG Nassig/Wildbach/Maintal II – FC Eichel II 3:6

Wichtiger Sieg gegen den härtesten Verfolger: Nach dem 6:3 im Derby ist die D2 nun unangefochtener Tabellenführer.

4 Spiele, 10 Punkte, 31:9 Tore, 1. Platz (5)

E-Junioren:

E1: Mehr als deutlicher Sieg in Kreuzwertheim = 4. Sieg im 4. Spiel. Am Mittwoch Topspiel gegen die Dorfkickers.

E2: Heimniederlage gegen SV Viktoria - trotzdem klasse Einstellung und Spaß am Fußball

E3 (Mädchen): spielfrei

F-Junioren:

Der FCE war Ausrichter den F-Junioren-Spieltags: Viele Kinder, viele Zuschauer, viel Trubel. Danke an die Organisatoren Ralph und Kurt.

Bambini:

Bambini-Training für 12 Kinder am Freitag, 17 Uhr, mit Patrick und Anna

C-Mädchen:

Spielen erst am heutigen Sonntag um 17 Uhr in Seckach.

Zum Schluss:

Am Montag fand des 9. JSG-Treffen mit Vertretern der drei Vereine FC Eichel, TSV Kreuzwertheim und Dorfkickers Mainschleife statt. Dabei ging es um einen Austausch über die aktuelle sportliche Situation der drei Teams sowie Möglichkeiten, weitere Spieler aus dem Wertheimer Umkreis zu gewinnen. Ebenso wurden die Hallentrainingszeiten besprochen sowie der Bezug der neuen Präsentationskleidung, datenschutzrechtliche Themen und, und, und... Der FCE ist bei jedem Treffen mit mindestens vier Funktionären und JSG-Trainern vertreten.