Brandschutzanlage verhindert Finalspiel und möglichen Turniersieg der F-Jugend

Die F-Jugend des FC Eichel begann das Jahr 2017 am Samstag (7. Januar) mit der Teilnahme von sieben Spielern am F-Jugend-Turnier des TSV Gerchsheim. Einige der F-Jugendspieler kannten die Halle in Gerchsheim aus dem Vorjahr als Bambini. Für die Trainer und die meisten F-Jugendspieler war der Spielort neu.

Bereits zur Begrüßung kam es zu einer „Hallenräumung“ durch Brandalarm (ausgelöst durch eine Fritteuse), so dass das gesamte  Aufgebot der Feuerwehren aus Gerchsheim und Umgebung zu sehen war. Nach Klärung der Lage konnten die Spiele in der Halle beginnen.

In der eingeteilten Vorrunde B warteten die Mannschaften aus Reichenberg i. Ufr., Grünsfeld, Giebelstadt und Schönfeld (2.  Mannschaft).  Dabei gelang es,  in der Vorrunde ungeschlagen und ohne Punktverlust zu bleiben. Lediglich in einem Spiel, gegen Giebelstadt, musste ein Gegentreffer durch einen Distanzschuss nach Freistoß hingenommen werden. Die Pausen zwischen den Spielen konnten mit der Jagd auf das Maskottchen des Ausrichters verkürzt werden.

Vorgesehen war ein Finalspiel um Platz 1 gegen den Sieger der Vorrundengruppe A. Jedoch mit Anpfiff des vorgeschalteten Spieles um Platz 3 trat die Brandschutzanlage wieder in Arbeit. Mit erheblichem Sirenenalarm öffneten sich die Hallenfenster über die gesamte Längsseite und ein Abstellen bzw. Schließen konnte erst später durch die wieder eintreffende Feuerwehr erfolgen.

Daher entschied sich der Ausrichter, die Finalspiele ab zu sagen und verteilte in Eiseskälte  (Außentemperatur minus 7,0 Grad Celsius), unterlegt von der Sirene, die vorbereiteten kleinen Ehrenpreise an alle teilnehmenden Mannschaften.

Zum Einsatz kamen: Adam, Benedikt, Fuat, Julien, Till, Valentin und Vincent.

H. Erdniss

F-Junioren - Archiv