2. Mannschaft | 26.03.2017 | 19. Spieltag | FC Eichel II - SG Boxtal/Mondfeld II 5:1 (2:0)

Der FC Eichel II bleibt in der Erfolgsspur: Gegen die SG Boxtal/Mondfeld II siegte der FCE ungefährdet mit 5:1. Durch den zweiten Sieg im vierten Spiel nach der Winterpause kletterte die Mannschaft nun erstmals seit dem dritten Spieltag wieder auf den 6. Tabellenplatz.

Der FCE bestimmte das Spiel von Beginn an und kam zu mehreren guten Chancen. Marco De Filippo stellte die Weichen mit einem Doppelschlag schließlich auf Sieg (24., 29.). Da der FCE hinten nichts anbrennen ließ, geriet zur Dreier zu keiner Zeit in Gefahr. Nach der Pause brachten die Gäste unnötige Härte ins Spiel, wohingegen der FCE spielerisch gut nach vorne kam, und durch Laurentiu-Bogdan Chirila, Artur Marks und Benedikt Korkmaz nach uneigennütziger Vorlage von Manuel Münkel auf 5:0 davonzog. Danach ließ der FCE noch einige Möglichkeiten liegen, während die Gäste in der Schlussminute per Elfmeter noch zum Ehrentreffer kamen.

Es spielten: Markus Bünte, Marius Wenzel, Manuel Münkel, Benedikt Korkmaz, Bogdan Chirila, Pascal Hofmann, Marco De Filippo, Jochen Memmel, Benjamin Peth, Artur Marks, Adrian Münkel, Florian Klös, Lars Grottenthaler, Kevin Heinrichs, Zoltan Bela Csaki.

2. Mannschaft Spielplan