2. Mannschaft | 02.04.2017 | 20. Spieltag | SV Nassig/Sonderriet III - FC Eichel II 6:1 (4:0)

Im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten riss die Erfolgsserie der Zweiten. Beim SV Nassig/Sonderriet III zeigte der FCE zwar eine spielerisch ordentliche und kämpferisch starke Leistung, unterlag aber verdientermaßen deutlich.

Nassig übernahm von Beginn an das Ruder; der FCE verteidigte engagiert, konnte jedoch nicht alle Chancen der Heimelf verhindern. So lag man bereits zur Pause mit 0:4 zurück. Eichels einzige aussichtsreiche Möglichkeit hatte Henning Rook mit einem 20-Meter-Drehschuss an den Pfosten.

Trotz verletzungsbedingter Wechsel wehrte sich der FCE in der zweiten Halbzeit nach Kräften erfolgreich gegen weitere Gegentore. Nassig kam nun seltener zwingend nach vorne, während Pascal Hofmann per Foulelfmeter auf 1:4 verkürzen konnte. Erst in den Schlussminuten erhöhte der SVN auf 6:1.

Es spielten: Markus Bünte, Jochen Memmel, Henning Rook, Lars Grottenthaler, Michael Rothenbach, Manuel Münkel, Pascal Hofmann, Adrian Münkel, Marco Kirschner, Zoltan Bela Csaki, Marco deFilippo, Tim Schlör, Ralph Merkert.

2. Mannschaft Spielplan