2. Mannschaft | 10.04.2017 | 21. Spieltag | FC Eichel II - VfB Reicholzheim/D. II 3:1 (1:0)

Mit 3:1 besiegte der FC Eichel am 21. Spieltag den VfB Reicholzheim/Dörlesberg II. Vor dem spielfreien Osterwochenende konnte der FCE damit wieder auf Platz 6 klettern, den es in den verbleibenden fünf Spielen nun zu verteidigen gilt.

Im Derby zeigte sich der FCE nicht gerade von seiner besten Seite, so dass Reicholzheim die Partie ausgeglichen gestalten konnte. Beim FCE fehlten Laufbereitschaft und Konzentration, doch Marco Kirschner konnte den FCE nach 20 Minuten dennoch in Führung schießen. Direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhte Manuel Münkel mit einem sehenswerten 40-Meter-Heber auf 2:0. Als die Gäste kurz darauf noch auf 2:1 herankamen (52.), war wieder Spannung drinnen. Durch einen an Chirila begangenen und von Hofmann verwandelten Foulelfmeter stellte der FCE den alten Abstand jedoch wieder her (57.). Reicholzheim kam anschließend wieder stärker auf, und kam noch zu einigen guten Möglichkeiten, von denen FC-Schlussmann Alfred Pflugfelder mit einer sehenswerten Parade nach einem Freistoß die größte abwehren konnte.

Es spielten: Alfred Pflugfelder, Manuel Münkel, Adrian Münkel, Bogdan Chirila, Zoltan Bela Csaki, Pascal Hofmann, Jochen Memmel, Henning Rook, Michael Rothenbach, Marco Kirschner, Benjamin Gans, Mario Kinzel, Zoltan Bela Csaki, Zerit Moghes Woldu.

2. Mannschaft Spielplan